So langsam mutiert dieser Blog zum Dienstags-Happening, denn im Moment schaffe ich es einfach nicht, häufiger als einmal die Woche zu schreiben. Und der Creadienstag ist einfach immer ein guter Anlass, das neueste Genähte zu präsentieren :-)
Heute habe ich aber mal etwas mehr Zeit - das Kind ist in der Kita, die Arbeit ruft heute nicht, und da konnte ich seit langem wieder einmal seelenruhig an meiner Nähmaschine sitzen - Hach, Entspannung pur!!!
Es sind ja mittlerweile zwei Nähmaschinchen - doch seit die
Overlock bei mir eingezogen ist, muss ich sagen, dass ich kaum noch meine gute alte Nähmaschine aufbaue - denn die Overlock ist soooo viel schneller - gerade für Freizeitnäherinnen wie mich! Aber - heute wurde die alte Dame herausgeholt, lieb angesprochen, und hat dann auch ohne zu Murren eine kleine Tasche auf meine neue Frida gezaubert...
Denn heute habe ich mal wieder eine Frida genäht - für die kältere Jahreszeit wieder in der "Classic" Variante mit langem Bein. Gefällt mir auch gut!!
Dabei arbeite ich nebenbei noch an einem andere Projekt - die Cousine des Rackers wird diesen Monat getauft, und da möchte ich dem kleinen Mann einen Anzug nähen. Sehr ambitioniert finde ich!! Hihi.. Nee, im Ernst: ich war im Second-hand-Shop, habe eine unglaublich riesige Männer-Anzughose gekauft (Bundweite 108cm...uiuiui), und aus dieser dann eine Hose und eine Weste zugeschnitten. Puh, jetzt muss ich mich nur noch trauen alle Teile zusammenzunähen und herausfinden, wie man eine Fliege bastelt ;-))) Aber dazu bald mehr!
Jedenfalls habe ich im Second-Hand-Laden auch noch eine riesige Männer-Cord-Hose gefunden, die heute zu einer Kinder-Cord-Frida verarbeitet wurde. Kostenpunkt für die Hose: 1 €. Und das gute Gefühl, irgendwie aus was altem was sinnvolles Neues geschaffen zu haben (unbezahlbar). Und das Beste: Ich glaube der Stoff reicht auch noch für eine Knickerbocker-Frida :-))) Mal sehen...
So - genug geplappert - los geht's:
Cord - Frida 2.0 klassisch
Hach - die Nähte sehen einfach soooo toll aus mit der Overlock...
Die aufgesetzte Frida-Tasche habe ich auch aus Cord genäht - irgendwie mag ich es eher schlicht. Und die Bündchen sind ja schon aufregend genug ;-)))
Und der kleine Racker braucht jetzt langsam auch Taschen - damit darin alle kleinen Schätze vom Wegesrand verschwinden können..
Vorne...
... und Hinten!
Tragefotos folgen wenn der Zwerg mal wieder in Laune ist ;-))
Und - habt ihr noch heiße Tipps für mein
festliches Kinderoutfit in Gr.86???
Ich würde mich freuen!
Ab damit zu:
Und da gibt es etwas Neues -
2te Liebe - eine Linksammlung geupcycleter Mode. Toll! Vorbeischauen! Hin da! :-)))