Dienstag, 30. Juli 2013

Babysachen selber nähen - Anfänger-Babyhose

Ich muss mich jetzt einfach trauen: ich möchte was für's Baby nähen! Aber erst mal nicht für diesen Bauchzwerg, sondern als Geschenk (wenn es denn gut geht) für all die kleinen Erdenbürger, die vorher im Freundeskreis das Licht der Welt erblicken werden..

Und ich habe mir eins vorgenommen: nur kostenlose Schnitte und sie m ü s s e n Anfänger-tauglich sein! Also werden hier keine Babybodies mit Endlos-Bündchenarbeiten oder handgemachte, kunstvolle Quilts genäht - sondern nur Sachen, die man als Normalsterbliche auch mal abends nach der Arbeit machen kann.

Nur beim Stoff gehe ich dann doch Kompromisse ein: ich verarbeite zwar auch alte Jeans und T-Shirts, aber so ein paar süße Stoffe musste ich dann doch bestellen...

Als erstes habe ich mich an Babyhosen gewagt; zusammen mit einem schönen, schlichten (und gekauften) Body hat man dann ja gleich ein Babyoutfit!

Nach ausführlichem Testen komme ich mit insgesamt drei Schnitten sehr gut zurecht; heute stelle ich Euch Babyhose Nr.1 vor:

Monkey - Pants nach Schnabelina



Oh ja, da gehört auf jeden Fall ein dicker, süßer Windelpopo rein!
Schnitt und Video-Anleitung findet ihr auf http://schnabelina.blogspot.de/p/tutorials.html.

Und ich würde sagen - der Schnitt ist echt Anfängertauglich! Ich habe direkt beim 1. Versuch eine "richtige" Hose genäht!!! Bin ich stolz ;-)

Der süße Bambi-Fliegenpilz-Stoff und der Bündchenstoff stammen von dawanda...




Es folgt: Die Baby-Haremshose - einfacher geht's nicht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...