Sonntag, 22. Februar 2015

Der Ti-Ta-Täschling ist da :-)

Also - ich glaube kaum ein anderer Schnitt sorgte für so viel Furore im Netz - der Täglich von Allerleikind. Plötzlich nähte jeder einen, auf vielen meiner Lieblingsblog wurde er zum Lieblings-Hosen-Schnitt erkoren und da musste ich ihn mir natürlich auch besorgen!

Doch - er ist nicht so meins. Muss ich jetzt einfach mal zugeben. Versteht mich nicht falsch - ich finde ihn wunderschön! Doch ich habe einfach keine Geduld für so viele Schnittteile, Knopfleisten, Paspeln und Taschen... So viel Zeit bleibt mir einfach nicht zum Nähen und da muss ich ehrlich sagen: ich stehe auf schnelle Erfolgserlebnisse! Und da mein kleiner Racker eh noch keine Taschen benötigt - habe ich den Täschling ganz unverfroren vereinfacht und an meine Bedürfnisse angepasst... Und so konnte ich mit dem Schnitt meinen Frieden schließen - und finde auch den taschenlosen Täschling toll ;-)) Sitzt am Kind wirklich toll und ist echt mal eine Alternative zum Pumphosenschnitt :-))))))


Also - ab geht es zu meinem "Täschling pur"!





Eine Wohlfühlhose aus Fleece und Ringelbündchen...




Mit den Knickerbocker-Bündchen :-) (Gr.92)




Dem Racker gefällt es!





Und mir auch... 


Und jetzt sagt mal ehrlich: wie lange sitzt ihr so an einem "richtigen" Täschling???
Vielleicht traue ich mich dann ja doch noch einen zu nähen ;-))

Schnitt: Täschling
Stoffe: Fleck und Ringelbündchen vom hiesigen Stoffhändler



Ab damit zu:











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...