Dienstag, 12. August 2014

Maritime Taufe die Zweite - Strampelhose meets Frida 2.0

Darf ich das überhaupt? Schnittmuster mixen meine ich?? Ich hoffe einfach mal... Sonst bitte beschweren!!

Meine Lieblings-Hosenschnitte sind mit Abstand die "Strampelhose" nach klimperklein und die "Frida 2.0" vom Milchmonster. Na ja, und Schnabelinas Monkeypants ;-)))

Zur Taufe dachte ich an eine Latzhose, aber ich wollte sie irgendwie ein bisschen aufpeppen - und da schnitt ich einfach die Beine kürzer und nähte die "Knickerbocker"- Bündchen der Frida dran - Tadaa, meine erste Knickerbocker-Latzhose!

Dazu noch die Flock-Bügel-Applikation "Love Boat" - und schon reiht sich die Strampelhose in das maritime Taufthema ein!

Also -


"Knickerbocker-Strampelhose zur Taufe"






Schnipp-Schnapp - Beine ab!






Und das Bündchen dran... :-)))






Noch ganz "nackig" die Hose....






Dick "Flock-Bügelapplikation" kommt mit einer leicht verständlichen Anleitung und man bügelt einfach Schritt für Schritt die verschiedenen Schichten auf. Man muss schon gucken, dass alles genau passt - aber es klappt!






Hier fehlt jetzt nur noch das rote Herz...






Und passend zum Herzchen habe ich auch rote herzförmige KamSnaps ausgewählt... Gaaanz bisschen kitschig ich weiß...







So - das Gesamtwerk gibt es dann nächstes Mal am Mann zu sehen ;-)))



Das Outfit wird übrigens vervollständigt durch einen gestreiften Kurzarmbody mit Kragen vom Kleidungsschweden und ein paar weiße Söckchen - und Krabbelschuhen mit Segelboot, die wir schon zur Geburt geschenkt bekommen haben und die jetzt endlich passen ;-)))

Bei schlechtem Wetter gibt es noch ein Matrosenjäckchen dazu. Und auf dem Kopf? Eine kleine Haube...


Was haltet Ihr von meinem Schnittmustermix?



Ab damit zu:











Kommentare:

  1. Ohhh die Hose ist grandios. So Knickerbocker das gibt der Hose noch etwas Pepp. Die Herzsnaps finde ich süss.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön! bin auf das tragebild gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wirklich allerliebst....ich mag ja den maritimen Stiel sehr!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Grandios! Schnittmustermixen ist toll :)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  5. Süüüüüß! Es geht doch nichts über Knickerbocker in allen Variationen! Klasse Idee.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller, gelungener Mix! Spitze! Und im Endeffekt ein wirklich einzigartiges Tauf-Outfit!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  7. Super niedlich! Das Origami-Boot ist allein schon ein tolles Motiv, aber dann auf dem süßen Stampler und mit Herz-Knöpfen... Zucker und Honig ist das!
    Liebe Grüße!
    Liska

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott ist die Hose süß!!!!!! So eine will ich auch. Allerdings ist Fritzi schon 14 Monate alt.... wie weit geht denn die Klimperkleinsche Latzhose? Muss ich mal checken. danke für die Anregung!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die Hose geht nur bis 92... Reicht das noch? Ich hoffe!!!!

      Löschen
  9. Wow... ich liebe solche maritimen Dinge... Da muss ich nochmal schauen kommen, wenn es das Gesamtkunstwerk zu bestaunen gibt. Die Hose ist schon mal super!!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)))) nächsten Dienstag gibt es die Fotos - wenn ich die Taufe am Sonntag gut überstehe ;-) ist man doch ganz schön aufgeregt als Mutter... Liebe Grüße !

      Löschen
  10. Oh, ich liebe das Maritime und Niki sowieso. Wunderschön.

    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  11. Toller Mix, die Hose ist super süß und ich bin auf ein Tragebild gespannt!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Latzhose.
    Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Stramplerhose ist super super süß geworden :)
    Die herzförmigen Kamsnaps finde ich auch überhaupt nicht zu kitschig.

    Vielleicht hättest du Lust, dich damit bei meiner maritimen Linkparty zu verlinken? Schau doch einfach mal vorbei: http://lottapeppermint.blogspot.de/2014/07/lottapeppermints-maritime-linkparty.html
    Ich würde mich freuen :)

    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Tolle Linkparty da stöbert man gerne ;-)))) Liebe Grüße - Inga

      Löschen
    2. Vielen Dank und schön, dass du mitmachst :D
      Liebste Grüße,
      lotta

      Löschen
  14. Na wer soll dir denn das Schnittmustermixen verbieten ;)
    Vor allem wenn das Ergebnis so genial schön ist!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Klar darf man mixen! Mach ich auch oft. Die Hose sieht toll aus!! Ich bin schon gespannt auf deinen Täschling und werd dir gleich mal folgen damit ich ihn nicht verpasse.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...