Montag, 4. Mai 2015

My kid wears... Montag #3

Tjaja, all die guten Vorsätze dahin - ich komme einfach nicht zum Bloggen! Und zum Nähen leider auch viel zu selten - die Vereinbarkeit von Familie und Beruf scheint wahnsinnig gut zu funktionieren ;-))

Da kam das Geschenk einer lieben Freundin gerade recht - sie hatte einen Berg Stoff zu verschenken, den sie sich in der Schwangerschaft zugelegt hatte, um das erwartete Kind zu benähen. Und siehe da - das kleine Mädchen ist nun schon fast zwei Jahre alt, rennt und hüpft und spricht, und der Stoffhaufen liegt nur noch in der Ecke rum... Glück für mich! Natürlich habe ich dem kleinen Mädchen auch ein wenig genäht, aber ein bisschen Stoff ist noch übrig geblieben und da habe ich mich kurzerhand an einem neuen Schnitt probiert (neu für mich ;-)) - die Nähglück Kinderhose...

Und ich muss sagen: sie gefällt mir gut! Größe 98/104 habe ich genäht, Länge 92 und dafür mit doppelt so langen Bündchen an Bauch und Bein.

Da der kleine Mann wächst wie Unkraut und gerade bei Größe 92 angekommen ist, dachte ich, so kann die Hose doch vielleicht noch ein bisschen mitwachsen?

Also - hier die Bilder (leider nur vom Handy die Kamera liegt seit Ostern bei guten Freunden...):





Hach - graublauer Sweat und Ringelbündchen - geht immer, oder?






Und hier geht übrigens nichts mehr ohne Ball....






Und jetzt aber mal von vorne:






Und hier die ersten Sachen fürs Mädchen: A-Linien Kleid nach Mamahochzwei, Frijs als Pullunder mit Loopkragen und eine Frida 2.0 Knickerbocker - alles Gr. 92/98....







Und noch eine Frage zum Schluss: 

der Stoffstapel enthält auch noch wunderschönen Wollwalk - 

was mache ich nur daraus? 

Hat jemand Tipps oder Beispielsbilder oder einen guten Schnitt?? Hilfe!


Euch einen schönen Wochenstart! Inga



Stoffe:       Stoffstapel von Sophie
Schnitte:    siehe Text




Kommentare:

  1. schöne bequeme Stücke für den Alltag kann man wohl nie genug haben :-) viele Grüße Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose!
    Wegen Wollwalk kann ich dir den Blog Yvy R. empfehlen :)
    http://yvarpunkt.blogspot.co.at/2015/02/walk-kleine-stoffkunde.html
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...