Dienstag, 6. Mai 2014

Auf den Wal gekommen - Strampelhose mit Aufbügler ;-)

Soooooo.... Endlich mal wieder was genäht!!!!


Und zum ersten Mal gibt es auch ein Tragefoto dazu :-)

Der "Stoff" stammt von einem alten Kapuzenpulli von mir - die Bündchen wurden als Beinbündchen geupcycelt und die Tasche stammt auch vom Pulli. Dazu ein bißchen Cord von Innen und zwei KamSnaps - Voilà!

Und den schicken Aufnäher habe ich bei Dawanda entdeckt - hier um genau zu sein...





Der Strampelhosen-Schnitt ist natürlich von klimperklein - nun schon in Größe 74!




Da der Sweat-Stoff etwas dünn war, habe ich den Belag oben aus etwas derberen Cord gefertigt..




Und natürlich habe ich gleich ein paar Bügelbilder mehr bestellt :-)




Das Aufbügeln ist wirklich kinderleicht!




Das fertige Exemplar - nur die Beine sind bei dem kleinen Herrn O. wohl etwas lang...




Aber Strampeln kann man damit großartig!!!


Kommentare:

  1. süß mit dem Wal!
    und die zu langen Beine... da wächst er doch wohl hoffentlich noch rein, oder? ansonsten: umkrempeln *g*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, wie alt ist der kleine Mann jetzt? Ich bin gerade etwas erstaunt, wie klein unsere Maus anscheinend ist. Sie wird diesen Monat schon 1 Jahr alt und wächst gerade so langsam in die 74 rein. Krass, wie unterschiedlich das ist!
    Die Hose ist ja echt süß! Würde ich glatt so nehmen! ;-) Und die Beine wären bei uns bestimmt auch noch n ganze Stück zu lang! ;-)
    LG Hilde

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Deine Hose gefällt mir sehr gut, total niedlich mit dem Wal! Ich Nähe auch gerade eine Strampelhose in 74 - in Etappen, wenn mir die Kleine Zeit dazu lässt :-) Zu den Hosenbeinen: die sehen wirklich sehr lang aus, irgendwie scheinen die bei mir kürzer zu sein. Hast du vielleicht aus Versehen die Bündchen an die volle Länge angenäht? Wäre mir nämlich fast passiert ;-) Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das wird es sein!!! Habe aber die Hose auch in mehreren Etappen genäht - ich glaub anders geht es gar nicht mit so einem kleinen Zwerg zu Hause ;-)

      Löschen
  4. Ich trau mich immer nicht an Klamotten ran :( Außer Mützen. Aber wenn ich dann so süße Strampelhosen sehe, dann juckt es mich schon!!! Supersüß!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  5. der strampler sieht wirklich süß aus ... da kriege ich auch gleich wieder lust loszunähen :)

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...