Dienstag, 13. August 2013

Babyhose Nummer drei - Die Frida!

Und zu guter Letzt' kommt d e r Babyhosen-Klassiker: die Pumphose.
Und nachdem ich das wunderschöne Modell "Frida" jetzt so oft im Netz bewundert habe, wollte ich es auch unbedingt ausprobieren! Und als dann amberlight-label mir im Kommentar zu meiner zweiten Babyhose auch diesen Schnitt empfahl, wusste ich - der Schnitt muss her!

Baby-Pumphose "Frida" nach Milchmonster


Und wenn Ihr Euch jetzt wundert: in Gr. 56 und 62 gibt es dieses tolle ebook gratis zum Testen! Also weiche ich nicht ganz von den kostenlosen Schnitten ab..

Also - Ebook kostenlos herunterladen, Stoff aussuchen, Nähmaschine angeschmissen und los geht's!



Ich habe diesen tollen VW-Busstoff bei dawanda gefunden, dazu noch ein Rest brauner Cord und etwas blaues Bündchen...




Diese Taschen sind wirklich ausgesprochen niedlich! Und die Anleitung ist wirklich toll: gut beschrieben, viele Bilder, alles sehr verständlich - vor allem für Anfängerinnen wie mich ;-)




Und es geht wirklich schnell!






Hach - noch einmal die soooo süßen Taschen..



Und hier das Ergebnis! Ein kleines Mützchen musste ich auch noch dazu nähen - mehr Mützen gibt es nächsten Dienstag...

Ich glaube, ich muss den Schnitt für die größeren Größen jetzt auf jeden Fall kaufen - so schnell wie diese Hose genäht war! Und sie macht wirklich was her ;-)

Mögt ihr die Frida auch? Sitzt sie bei den Kleinen gut? (Ich kann's ja erst in ein paar Wochen ausprobieren...)








Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich hab zwar noch längst kein Baby in Aussicht (bin erst 18 und geh noch zur Schule) aber ich hab schon ein paar Hosen der Sorte Frieda genäht einfach weil die sooooo süß ausschauen und weil ich dadurch so gut üben kann.
    Lg Mounia von meinsuesskram.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Deine Frida ist sehr schön geworden - vorallem mit der passenden Mütze!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Die Anleitung für diese Mütze und noch einiges anderes gibt es nächsten Dienstag - schau' doch gerne wieder vorbei! Liebe Grüße - Inga

      Löschen
  3. Deine Frida + das passende kleine Mützchen sehen super aus. Richtig klasse.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag,

    ich habe die Frida entdeckt und würde sie gerne mal nähen wo bekomme ich den Schnitt??????
    Eine Kollegin hat ein kleinen Babymann bekommen und ich möchte ihr diese Hose gerne als Geburtsgeschenk machen. L.G Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe heute Abend auch die Hose genäht und sie ist wirklich einfach zu nähen und sehr süß.

    AntwortenLöschen
  6. Wo kann man das Muster kostenlos downloaden?

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...