Mittwoch, 26. November 2014

Set für eine kleine Puppenmama - hier weihnachtet es schon ein bißchen!!!

Aaaaalso - es geht los mit den Weihnachtsgeschenk-Vorbereitungen!! Aber erst einmal nicht für uns direkt - sondern für eine liebe Freundin. Die wünschte sich für ihre zweijährige Zuckerschnute "Puppenkleidung" zum Weihnachtsfest. Aber nicht für eine Puppe - sonder für "Affi", das heißbeliebte Kuscheltier...

Zum Glück ist Affi etwa so groß wie eine Puppe und mit nur minimaler Modifikation konnte ich die wundervollen Schnitte von mamahoch2 für die Puppenkleidung übernehmen. Danke für diese tollen und kostenlosen Schnittmuster!!!

Also - es ist schon wirklich etwas kniffelig mit der großen Overlock so kleine Klamotten zu nähen - dafür geht es aber rasend schnell! Entstanden sind:


"Outfit für Affi!"





Eine Knotenmütze...




... eine Leggins ...




... eine Weste - kreiert aus dem Schnitt für das Puppenoberteil...





und ein T-Shirt/ Shirtkleid (je nachdem was die kleine Dame darauf macht ;-)).




So - wir drücken jetzt mal ganz fest die Daumen, dass sich die kleine Affenmutter am Weihnachtsabend über die Sachen freut! 


Habt ihr noch einen Tipp für ein schönes Geschenk für die Kuscheltiermama? Gibt es noch andere tolle Schnitte für Puppenkleider?
Hinterlasst gerne einen Kommentar und teilt Eure Tipps mit mir ;-)

Ab damit noch zu:












und erstmals zur:

1 Kommentar:

  1. Hallo :-)
    Die Sachen sind total süß geworden.
    Ist mir inzwischen schon fast unheimlich, dass wir so oft parallel das Gleiche nähen...
    Zugegebenermaßen hätte ich Puppenklamotten jetzt nicht unbedingt hier erwartet. Obwohl - immer diese doofen Klischees!!!
    Aber zurück zu deiner Frage.
    Bei "Klimperklein" gibt es kostenlose Anleitungen für Puppenkleidung, ich glaube Windeln, Hose, Jacke und Knotenmütze.
    Bei "Schnabelina" den Regenbogenbody für alle erdenklichen Puppengrößen und bei "rosarosa" für eine Ballontunika (ebenfalls kostenlos). Und falls man noch mehr will: Ganz neu erschienen, ebenfalls bei "rosarosa", ein Gesamtpaket für quasi jedes Kleidungsstück, allerdings dann kostenpflichtig. Ich glaube, da soll es im Dezember auch noch eine "Pupoenwoche " geben.
    Ich weiß das nur so genau, weil meine Große zu Weihnachten eine Puppe bekommt und ich gerade anfange, diese zu benähen. Ach ja, und "Edeltraud mit den Punkten" hat Tutorials für eine Wickeltasche und Feuchttücherpackung geschrieben.
    Deinen Link kannte ich noch nicht. Danke und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...