Dienstag, 30. Juli 2013

Watch out! Baby bump on it's way...

.. oder warum diese kleine Beule unter meinem T-Shirt 

ein Lächeln auf meine Lippen zaubert...



Dies ist mein erster Post und ich möchte ein bißchen über meine Motivation schreiben, etwas so persönliches wie eine Schwangerschaft und eben auch das Familienleben als Thema eines Blogs auszuwählen.

Denn das ist schon ein bißchen narzisstisch, oder??? ;-) Deshalb habe ich mir auch ein paar Regeln überlegt, damit dieser Blog in Zeiten des NSA-Skandals und einer immer öffentlicher und vernetzter werdenden Gesellschaft mir und meinen Lieben ein bißchen Privatsphäre garantiert:


  • keine Fotos von Gesichtern, Babybäuchen oder peinliche Ultraschallbilder (wollt ihr sowieso nicht sehen ;-))
  • Kontakt nur über diese Seite


Ich hoffe ich halte es durch, keine süßen Babybilder zu posten.. :-)



Und warum will ich dann überhaupt so öffentlich schreiben? Ganz einfach: es macht mir Spaß! 
Ich schreibe für mein Leben gerne und es ist einfach inspirierend, eine Rückmeldung auf sein Geschriebenes zu kriegen! Und ich habe während der ersten Wochen meiner Schwangerschaft sehr viel im Internet nach Rat gesucht - vor allem bei Hausmittelchen gegen die lästige Übelkeit oder wenn ich durch Beschwerden jeglicher Art verunsichert wurde, aber nicht gleich zur Ärztin rennen wollte - und ich bin dabei auf wirklich tolle Seiten gestossen!
Und je dicker der Bauch wird, umso häufiger schaue ich im Netz zum Beispiel nach Ideen zur Gestaltung des Kinderzimmers, nach Näh-Anleitungen für einfache Babysachen oder Tipps und Erfahrungen rund um das Thema Babyausstattung. Und da dachte ich mir, vielleicht können meine Erfahrungen ja auch einigen von Euch nützen?

So entstand die Idee zu diesem Blog.

Hei ist übrigens das norwegische Hallo! - und weil ich ein kleiner Skandinavien-Fan bin, dachte ich mir, "hei baby!" sei ein schöner Blogname..


Für alle, die jetzt doch noch auf ein paar private Fakten scharf sind: es wird mein erstes Kind, ich bin Anfang 30 und berufstätig. 

So - jetzt geht es los...

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch zum noch ganz neuen Blog und wachsendem Babybauch. Bloggen macht wirklich großen Spaß, aber ist auch recht zeitintensiv. ich kann dir jetzt schon verraten, dass es für mich am schwierigsten war, die laaaaange Blogleseliste bei der Rückkehr ins Berufsleben so zu kürzen, dass es zum Alltag passte. Nun geniese ich gerade mein zweites Elternzeitjahr und bleibe gerne eine Weile auch auf deinem Blog ...

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...