Mittwoch, 31. Juli 2013

Der Bauch wächst - und was zieh' ich jetzt an?

Ich glaube wir kennen es alle: das Gefühl, das da gerade rein gar nichts im Kleiderschrank zu finden ist, das man anziehen könnte!

In der Schwangerschaft wird dieses oft verspürte Gefühl zur Wahrheit: irgendwann kneifen die Hosen einfach und es wird Zeit für "Umstandsmode". Oh Gott, was für ein gruseliges Wort!!!!

Aber zum Glück muß heute nicht mehr jede Schwangere in einer Latzhose herumlaufen - es gibt wirklich ein paar schöne Alternativen! Als bei mir die Hosen eng wurden (schon ziemlich früh im 4. Monat) dachte ich mir: "Was Neues muss her. Schön, gut kombinierbar und nicht zu teuer." Ich wollte mich aber auf jeden Fall wohl und weiblich fühlen, und meine neuen Kurven auch endlich stolz präsentieren!

Im örtlichen Umstandsmodengeschäft ("Schöner schwanger" in Kiel) wurde ich dann nicht nur sehr ausführlich und kompetent beraten - ich nahm auch ein paar Online-Shoppingtipps mit nach Hause...
Natürlich kann man sich jetzt eine komplette neue Garderobe zulegen - aber ich habe da auch noch ein paar Tipps für günstige und gebrauchte Umstandskleidung auf Lager ;-) (weiter unten)


Und hier meine Top Ten der Umstandsmoden - Onlineshops:


1. Mamalicious




Wusstet ihr, dass sich hinter dieser Mode die Marke "Vero moda" versteckt? Günstige, moderne und bequeme Umstandsmode wie sie sein sollte!

2. H & M Mama



Online nicht ganz so viel Auswahl - im Geschäft vor Ort findet man oft mehr! Ich habe mich hier vor allem mit Unterhosen, weichen BHs, Strumpfhosen und Unterhemden eingedeckt - alles preiswert und sehr gemütlich!! Nur Vorsicht bei den Hosen: die fallen echt eng aus! In den Jeans habe ich sogar Gr.42, obwohl sonst 38/40 seit Jahren passt...

3. Asos Maternity



Hier gibt es vor allem tolle Kleider - von günstigem Alltagskleid bis hin zum schicken Abendkleid - wirklich moderne Sachen! Ich habe mir ein paar Kleidchen im Sale gekauft - und eine Leggins, die ich echt liebe! Normale Größen, die Kleidchen fallen eher einen Ticken größer aus..

4. Topshop Umstandsmode



Ein bißchen ausgefallene Sachen im mittleren Preisniveau - ich schaue da oft mal rein aber bestellt habe ich noch nix...

5. NEXT Umstandsmode

Ebenfalls eine englische Marke mit Versand nach Deutschland - die haben vor allem sehr schöne Babysachen (die sehen sehr modern und eher skandinavisch aus) zu einem guten Preis - und eben auch unter "Damen" einen Bereich Umstandsmode. Habe dort ebenfalls noch nix bestellt, aber das werde ich spätestens machen, wenn es ans Babysachen shoppen geht - 5 einfache weiße Langarm Bodies für 14 €? Da bin ich dabei...

6. Esprit Maternity



Ich finde die Mode fällt ein bißchen klein aus - so eine Größe ungefähr. Ansonsten gute Qualität und eher etwas teuer - auch hier der beste Tipp: im Sale kaufen. Da kann man echte Schnäppchen schlagen! Und die Sachen sehen halt aus wie alles von Esprit - mag man oder eben nicht..

7. Vertbaudet Umstandsmode



Ein französischer Online-Shop mit schöner und preiswerter Schwangerschaftsmode - ich habe hier ein praktisches Kleid und ein schönes Nachthemdchen bestellt. Die haben auch tolle Kindermode für später... Und im Sale reduzieren die mal richtig!

8. Mamarella

Ich finde es einfach zu teuer! Aber wer qualitativ hochwertige Abendmode oder auch ein Hochzeitskleid sucht - hier kann man es finden...

9. Bellybutton

Wirklich schöne Mode - aber ebenfalls eher teuer. Aber vielleicht lohnt es sich, für die Lieblingshose etwas mehr zu investieren? Wie immer auf den Sale achten!

10. Und zu guter Letzt': all die Shops, bei denen ich nix gefunden habe, die aber immer wieder im Internet empfohlen werden: Baby Walz UmstandsmodeBonprix und Umstandsmode von Paulina.

Und wo habe ich das Meiste gekauft? 


Bei Mamikreisel.de! Hier gibt es nicht nur gebrauchtes Spielzeug oder Babystrampler - hier gibt es auch gute gebrauchte Umstandsmode! Ja, man muss ein bißchen Suchen und es ist auch nicht immer gerade das aufzufinden, nachdem man gerade sucht - aber mein Gott kann man hier Geld sparen!
Ich habe zwei Esprit-Markenkleider für 20€ erstanden, drei H&M Blusen für 12 € und einige T-Shirts für je 2-8 €!

Und dann bringen einem Freundinnen  ja doch mal was aus ihrem Schrank mit, was sie entweder nicht mehr tragen wollen ("Zwei Kinder reichen!") oder was ihnen nicht mehr passt, vom Schnitt her aber durchaus schwangerentauglich ist...

So - das ist bestimmt keine vollständige Liste - aber vielleicht doch eine gute, anregende Sammlung!

Wo kauft ihr denn Eure Umstandsmode?? Habt ihr noch gute Tipps?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...