Donnerstag, 26. September 2013

Wendebindemütze zur "Herbstkind - sew-along" - Jacke

Ja, die Schnitte von klimperklein haben es mir angetan! Sie sind aber auch so leicht zu nähen, dass es 1. Spaß macht und man 2. schnell ordentliche Ergebnisse vorweisen kann...


Also, noch mal schnell bei klimperklein vorbei geschaut und passend zur "Herbstkind - sew-along" - Jacke eine kleine Mütze aus den passenden Stoffen genäht! Den bisherigen Stand meiner Herbstkind-Sew-along - Jacke könnt ihr Euch hier und hier noch einmal anschauen...


Der Schnitt der "Wendebindemütze" ist übrigens wirklich schön - und variabel! Man kann verschiedene Unter- und Oberteile der Mütze so kombinieren, dass man von der Teufelsmütze bis hin zum klassischen Babymützchen insgesamt sechs verschiedene Mützchen nähen kann!


Und hier ein paar Bilder:


"Wendebindemütze nach klimperklein"






Ich habe mich für ein "Teufelsmützchen" entschieden - das sind die Mützen, dir vorne an der Stirn noch mal so eine Zacke haben. In Skandinavien sieht man sie häufig - vor allem die selbst gestrickten Versionen... Und jetzt: Ober- und Unterteil zusammensuchen und zusammenkleben - und aus dem Fleece und dem Jersey der Jacke zuschneiden..






Aus dem Jersey die lustigen Bänder gedreht - tolle Idee fand ich! 
Genäht, gewendet, Wendeöffnung verschlossen - fertig...






Und die Mütze war sehr schnell genäht! Die "Teufelsspitze" gefällt mir besonders gut - aber ich werde wohl auch mal die anderen Varianten probieren müssen :-)


Und am Sonntag (29.09.) gibt es den letzten Teil des 

"Herbstkind - Sew alongs"! 

Dann mit allen fertigen Jacken - schaut dann unbedingt auf 

http://nemada.blogspot.de vorbei :-))))





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...