Donnerstag, 10. Oktober 2013

Endlich mal was für Mama - Bügeltäschchen nach pattydoo

Es gibt da ja so süße altmodische Bügeltäschchen, und ich habe mich immer schon gefragt, wie man so eine wohl näht? Und wie um Himmels Willen befestigt man den Bügel???

Dank snaply bin ich jetzt stolze Bügel-Verschluss-Besitzerin - aber mit der Frage, wie man den Bügel verarbeitet, bin ich dann doch überfordert!

Also ab ins Netz und siehe da: es gibt eine hervorragende und kostenlose Video-Anleitung inklusive passendem Schnittmuster bei pattydoo - und zwar genau *hier*.

Also - Nähmaschine an und los!!!


"DIY - Bügeltäschchen für Mami"





Also - alles laut Anleitung und Schnittmuster zuschneiden!




Und jetzt lüfte ich das Geheimnis: der Bügel wird einfach an die Tasche angeklebt! Tjaja, und das hält sogar! Man braucht dazu aber natürlich einen Speziell-Stoff-Creativ-Kleber..
Und ein bisschen Fingerspitzengefühl beim Kleben (bekanntlich nicht meine Stärke - hat aber trotzdem funktioniert..hihi...)...




Und fertig ist das Täschchen!! Es erinnert mich wirklich an meine Kindheit - meine Mutter hatte eine Geldbörse mit so einem Bügelverschluss und ich habe soooo gerne damit gespielt...




So- endlich habe ich auch mal was für mich gemacht ;-))))


Und mache damit zum ersten Mal mit bei: RUMs - Rund um's Weib am Donnerstag...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...