Montag, 21. Juli 2014

Hilfe, welche ist wohl die Richtige??? - oder - Overlock gesucht...

Jetzt habe ich mal eine Frage an Euch und  - ich brauche Eure Hilfe!

Welche Overlock-Nähmaschine könnt Ihr mir empfehlen? Ich denke ich kann mich nicht in ein finanzielles Chaos stürzen, und ich brauche auch kein Profi-Maschinchen - eben eine Overlock für die paar Teile, die ich im Monat so nähe...

Also - ich bin gespannt auf Eure Tipps!!



Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten eine Gritzner 788 geschenkt bekommen und bin sehr zufrieden!
    Ich nähe nur hobbymäßig mit ihr (etwa ein Teil die Woche) und bisher schnurrt sie einwandfrei! :)
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich nähe auf der W6. Der Preis ist sehr moderat und für mich reicht die Maschine vollkommen aus. Nähe auch ein paar Teile im Monat. Schau dir doch mal die Rezensionen bei Am***n an, die fand ich ganz hilfreich bei der Entscheidungsfindung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, irgendwie liebäugel ich auch mit der w6... Fandest du das einfädeln machbar?

      Löschen
    2. Ja, das Einfädeln klappt mit gut, am Anfang dauert es sicher etwas länger. Zum.Glück musst du ja auch nicht so oft fädeln, wenn du die nächste Farbe einfach an die vorherige anknotest, kannst du dir das meistens sparen. Die Maschine ist auch vor-eingefädelt, so dass du gleich loslegen kannst...

      Löschen
    3. Sollte heißen "klappt mit etwas Übung gut"...
      LG

      Löschen
  3. Ich nähe auf einer Singer 14SH654 - schon 2,5 Jahre - beinahe täglich, und bin super zufrieden sowie finde ich sie preislich absolut in Ordnung!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die sieht auch gut aus - ich glaube die gibt es nächste Woche sogar bei Lidl (hat mir eine andere nette Dame per mail geschrieben..)... ich werde berichten!!!

      Löschen
  4. Meine Elna habe ich an Ostern gekauft und sie war im Verhältnis zu allen anderen Maschinen sehr günstig (unter 500€). Im Fachgeschäft waren sie allerdings von der Maschine begeistert, da das Innenleben komplett aus Metall und somit sehr robust ist. Ich habe einen Satz Profikonen von Gütermann dazu bekommen. Neu einfädeln macht man so selten, dass ein Farbleitsystem völlig ausreicht. Viel Spaß beim Einkauf
    Es ist übrigens die einfache 664. ich habe die Nummer gerade nachgeschaut

    AntwortenLöschen
  5. Da ich so gar keine Lust mehr auf das Zwillingsnadelrumgemurkse hatte und mich das Einfädeln bei anderen doch abgeschreckt hat, ist es bei mir eine Overlock-Coverlock-Combimaschine geworden: http://amberlight-label.blogspot.de/2014/04/baby-lock-desire.html, denn für eine dritte Maschine fehlt schlichtweg der Platz. Preiswert ist da aber was anderes ... im Freundeskreis wird auch häufiger die W6 empfohlen http://amzn.to/1nN6wIy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je die ist wirklich traumhaft - vielleicht später im Leben mal ;-)))

      Löschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...