Dienstag, 29. Juli 2014

Trotzkopf im Ringelkleidchen...

Hach, allein der Name des Shirts passt momentan einfach perfekt zu uns - denn das Anziehen ist im Moment ein Kampf! Man windet sich hin und her, versucht Mama mit den Beinen wegzuschubsen und übt fleißig Kunstturnfiguren - die Brücke zum Beispiel, immer beliebt wenn man gerade an die Füße will zum Strumpfhosen anziehen... Grmpf!

Zum Glück gibt es aber kein Geheule - nur Gemecker ;-) Und nach vollbrachter Arbeit ein Jauchzen...

Nun aber zum Nähen - wie ich schon oft geschrieben habe, finde ich Oberteile nähen echt schwierig. So ohne Overlock macht das Bündchen nähen und einfassen einfach keinen Spaß! Trotzdem hatte ich Lust, aus einem alten Shirt von mir und einem Stück Hemd des Vaters mal ein Oberteil zu kreieren - und habe mir den Schnitt "Trotzkopf" von Schnabelina (kostenloses Schnittmuster) ausgesucht.

Und - bin begeistert!

Sehr einfach zu nähen finde ich. Und er ist wirklich leicht anzuziehen! Ein bisschen finde ich ja, dass der Schnitt besser zu Mädchen-Sachen passt, aber nun gut - da muss der kleine Racker durch ;-)

Nun - viel Spaß mit den Bildern!! (Sind leider etwas dunkel geworden..)




Nicht zu mädchenhaft oder?





Oh je - und ich hatte nur noch rotes Garn zum absteppen...






Was ist derzeit Euer Lieblings-Shirt-Schnitt?



Und - ab damit zu:










Kommentare:

  1. Nein, nicht zu mädchenhaft (was ist das überhaupt und wenn es das gibt, ist es negativ?).
    Ich finde die Kombi mit der Strumpfhose superschick!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mädchenhaft ist grossartig ;-)) nur ärgert mich der Kindsvater damit so gerne, dass ich anscheinend den Ausdruck schon übernommen habe ;-)))

      Löschen
  2. Liebe Inga! Auch bei Dir ist es ganz schön geringelt und gestreift! ;-D
    Streifen gehen immer! Auch bei kleinen und grossen Jungs! Find ich. Punkt!
    Und wie Katharina schon bemerkt hat: Die Kombi mit der Strumpfhose find ich ganz cool!
    Liebe Grüsse, ReNAHTe

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...