Dienstag, 22. Juli 2014

Super-easy-freebie-Beanie - schön maritim!

Im Norden braucht man oft auch bei stählendem Sonnenschein eine Mütze über den Ohren - denn eine mehr oder weniger steife Briese weht hier eigentlich immer ;-)

Also - altes T-Shirt her, ein bisschen Bündchenware und noch ein süßes Stück Webband - fertig ist der die das Ostseetaugliche Beanie...

Ein bisschen habe ich mich ja in das Papierschiffchen-mit-Herz-Motiv von cherry picking verliebt - das werdet ihr wohl jetzt häufiger zu sehen bekommen!!!

Der Schnitt ist von Schnabelina - sie hat ihn als Freebie für den Verein "Viel Farbe in Grau" entworfen - der Verein unterstützt krebskranke Kinder.

HIER findet ihr Schnittmuster und Anleitung...


Aber nun mal los mit den Fotos!!!






Der kleine Racker will aber auch nicht stillhalten ;-)))






Ich glaube der die das Beanie wächst auch ein bisschen mit...






Hach - ist das Webband nicht schön??!  Wie gesagt - macht süchtig...


Der Schnitt ist superleicht zu nähen - etwa 10-15 Minuten habe ich für diese Mütze gebraucht - inklusive Zuschneiden! Also - ran an die Maschinen und los :-)))



Was ist Euer Lieblings-Mützen-Schnitt?



1 Kommentar:

  1. Super cool, und die Schiffchen sind wirklich traumhaft schön!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...