Dienstag, 21. Oktober 2014

In Love with... W6 & lillestoff - Walen!

Es ist soweit: ich bin (seit meinem Geburtstag) stolze Besitzerin einer Overlock!!!
Zwar "Nur" einer W6 - aber ich liebe sie!!! Sie schnurrt über meinen Stoff und erfindet für mich das Nähen neu :-) 
Hätte ich gewusst wie viel Mehr Spaß das Nähen mit einer Ovi macht - sie wäre schon längst bei uns eingezogen :-)))))
Aber ich bin noch am Anfang ihre Möglichkeiten zu testen - ein richtiger Produkttest wird folgen...

Und zum "Ausprobieren" habe ich dann gleich zwei eBooks gekauft - das habe ich mir einfach mal gegönnt ;-)

Die "Wendezipfel-Schlupfmütze" von Klimperklein und den von mir jetzt schon länger still bewunderten Schnitt "Frijs" von Lolletroll...

Und heute zum Creadienstag habe ich mich an der Mütze probiert- oh war die einfach zu nähen!!!
Ssssszzzuuuuummmm schnurrt die Ovi und das Mützchen war fertig!!

Dieser eBook - Kauf hat sich schon mal gelohnt...















Gr. 46/48, lillestoff-Waljersey, Bündchen von dawanda (RucknVanBerch) und der Ringeljersey war mal Mamas Trägertop vom Bekleidungsschweden...


Und einmal noch in knallig und ein bisschen verrutscht
.. ;-)






Was sind Eure Lieblings-Winter-Mützenschnitte??

Kommentare:

  1. Hach ja, mit einer Overlock wird das Nähen, vor allem von Jersey finde ich, ein richtiger Spaß! Ich liebe meine Ovi auch wie verrückt und freue mich immer, wenn ich einen Schnitt finde, für den ich keine andere Maschine brauche ;) Auch wenn ich meine Nähma auch super gerne hab, nur eben nicht ganz so gerne für Jersey.

    Viel Spaß beim weiter Ausprobieren und nachträglich alles Gute zum Geburtstag,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. .... und die Mütze ist übrigens ganz toll geworden, der Stoff ist super :)

    Lg noch einmal,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...