Donnerstag, 31. Juli 2014

Das erste Mal mit Baby... AM STRAND!

Also zumindest das erste Mal an der heimischen Ostsee ;-))
Bei diesem Super-Sonnen-Wetter muss man auch einfach raus!






Aber vor dem Spaß kommt ja bekanntlich die Arbeit ;-) Großbestellung beim französischen Outdoor-Ausrüster....





















Und jetzt aber ab an den Strand!!!

Mit Baby finde ich vor allem eine Strandmuschel wichtig - ein Schutz gegen Sonne, Wind und - sofern das Kind noch nicht krabbelt - Sand ;-)

Mit der "Pop-up" - Muschel bin ich sehr zufrieden. Ich habe die normalgroße Variante genommen, es gibt sie auch noch größer und dann sogar "abschließbar" wie ein kleines Zelt. Das "Pop-up" - Prinzip finde ich super - da geht auch allein am Strand das "aufbauen" schnell und das Baby kann erst mal abgelegt werden. Das einzige Manko: der Abbau ;-)))) Zuhause unbedingt mit youtube-Hilfe mehrmals üben - sonst wird es nervenaufreibend (und peinlich) am Strand...

UV-Schutzkleidung muss eigentlich ja nicht sein - die Kleinsten sollten ja eh in den Schatten! Aber sobald die Kleinen loskrabbeln finde ich sie mehr als praktisch! Bei diesem Hersteller fällt sie wirklich klein aus - lieber eine Nummer größer bestellen.. Das Handtuch mit dem Piraten passte einfach gut ins Farbschema und so konnte ich nicht dran vorbei gehen..

Eine Decke mit wasserabweisender Unterseite hat wohl mittlerweile auch jeder, oder?

Was kommt sonst noch mit an den Strand?


  • Sonnenhut, luftige Kleidung, Stoff-Schwimmwindel, Wechselkleidung
  • viel zu Trinken, Snacks
  • Sandspielzeug (öko-schöne Sachen hier)
  • Trinken, Wechselkleidung und Snacks für die Mama :-))
  • vielleicht einen kleinen aufblasbaren Pool (da kann man Ostsee-Wasser hinein füllen und in der Sonne aufheizen lassen) - die Ostsee ist nämlich noch etwas kalt.. und wellig...
Unser erster Ausflug führte mit der Fähre auf die andere Fördeseite ins schöne Laboe - Urlaubsfeeling pur! Und der Zwerg war vom Sand begeistert - juchzend vor Freude ließ er ihn durch die Händchen rinnen, steckte ihn in den Mund (weniger Begeisterung ;-)), schob ihn hin- und her und wühlte mit den Füßchen darin - schön! Und es gab so viel zu gucken und zu erforschen, dass der Tag auf jeden Fall ein Erfolg war - und wir beide abends todmüde und glücklich ins Bett fielen...

Und für Fotos war auch zu wenig Zeit ;-)





Was ist Euer liebstes Strand-Accessoire?



1 Kommentar:

  1. Wir waren vor 2 wochen das 1. Mal mit baby am strand (schilksee), da war sie 4 wochen alt. Wir haben die gleiche strandmuschel bei lidl gekauft und haben sie dann aufgeklappt nach hause kutschiert! :D also ein guter tipp mit dem üben! ;)

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...