Donnerstag, 1. August 2013

Umstandsmoden - Ratgeber Teil 2

Nachdem ich Euch einiges über meine liebsten Onlineshops und Second-hand-Börsen geschrieben habe, komme ich zu der Frage: Was brauche ich eigentlich?

Also, erst einmal sollte man seinen Kleiderschrank durchforsten und schauen, was noch mit wachsendem Bauch brauchbar ist:


  • alle Tops und Kleider in Babydoll und A-Linien-Form!
  • zu groß und/oder zu weit gekauftes
  • alles mit Gummizug in der Taille
  • alles, was nicht mehr schwangere Freundinnen einem abtreten möchten..

Dann sollte man sich überlegen, welche Basics man sich anschaffen möchte. Dabei habe ich versucht, das Meiste in ähnlichen Tönen und einfarbig zu erstehen, damit ich alles untereinander kombinieren kann - dazu ein paar kleine Highlights und schwupps - fertig!




BASICS:


  • Unterhosen (oh ich weiß die alten passen auch noch lange - aber die Umstandshosen sind sooooo viel bequemer! 3er Pack Mama H&M Panties 12,95€)
  • BHs (ohne Bügel, aus Baumwolle und mit breiten Trägern - nicht gerade sexy aber sehr angenehm wenn der Busen wächst, schwer und empfindlich wird und einfach mehr halt braucht; ebenfalls H&M, 2er Pack Still-BHs 14,95€)
  • 3 ärmellose Unterzieh-Tops (schön lang geschnitten, damit kann man dann so einige andere Nicht-Umstands-T-Shirts noch lange tragen; meinesind von H&M, 7,95€/Stück)
  • Bauchbänder - Belly belts - ich finde man braucht die nicht! Sie rutschen hin und her, und wenn die Hose wirklich so eng ist, dass man sie nur noch mit Bauchband tragen kann - dann ist es eh an der Zeit, sich eine bequemere Umstandshose zu kaufen... 
  • 2 Strumpfhosen oder Leggins (im Sommer! zu Röcken, Kleidern, etc; ich empfinde die Umstandssachen wirklich angenehmer! H&M, 2er Pack Leggins 60Den 9,95€)
  • 2-4 Oberteile (Kurzarm-T-Shirts, Bluse oder Langarm-Shirt - je nach Saison; ich habe die gebraucht bei Mamikreisel und im Sale bei Mamalicious erstanden; so im Schnitt 7€/Stück)
  • 1-2 Strickjacken oder Pullover (je nach Jahreszeit! Die Strickjacken von vor der Schwangerschaft reichen im Sommer aus finde ich - die müssen ja nicht zu gehen! Ich habe mir da nix neues zugelegt..)
  • 2 lange Umstandshosen (eine Jeans und eine Stoffhose; beides gebraucht von H&M über Mamikreisel; ich würde Euch aber raten, vorher im Geschäft mal ein paar Hosen anzuprobieren - wegen der Größe und um zu sehen, ob ihr eher der Überbauchbund oder Unterbauchbund-Typ seid; rund 12€/Hose)
  • 2 Röcke oder besser: Kleider (da fühlt man sich mit einem dicken Bauch drin am Besten - und sieht auch schön weiblich aus! Ich habe drei Kleider gebraucht bei Mamikreisel erstanden - so von 7,50 bis 20€/Stück)
  • 1 Mantel/Jacke (je nach Jahreszeit; Ich hatte zum Glück einen zu groß gekauften Mantel im Schrank, der mir wohl die gesamte Schwangerschaft über passen wird! Es lohnt sich auch mal im Schrank des Partners nachzusehen - allerdings wird das dann meist praktisch als schön ;-) Auch hier: im Sale kaufen oder eben gebraucht!)
  • Schuhe - nicht so gaaaanz wichtig; nur eines: flache, bequeme Schuhe sind toll! UNd manchmal auch eine Nummer größer als gewohnt, irgendwie wachsen die Füße in der Schwangerschaft (und nicht nur durch all das Wasser, das sich da ansammelt...)
  • Pyjama/ Nachthemd: da passt noch so einiges und die Pyjamahose vom Schatz sitzt wie angegossen ;-)


So - das ist meine ultimative Liste! Ich rechne mal zusammen, was mich meine Umstandsgarderobe gekostet hat:

💰: rund 160€! 

Jetzt muß ich mir nur noch überlegen, ob das eigentlich zu viel war? Ich glaube nicht, denn ich fühle mich richtig wohl in meiner schwangeren Haut!!

Und was ist Euer Lieblings-Umstands-Teil?

1 Kommentar:

  1. Also ich habe ausschließlich drei Hosen gekauft (und eine Yoga-Hose genäht) - die normalen Shirts haben zwar eine ordentliche Dehnung bekommen, aber weiterhin gepasst. Allerdings sind meine Babybauchmurmeln auch im 10. Monat noch relativ klein ...

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...