Donnerstag, 28. August 2014

Herbstkind die Zweite - los geht's!!!

So ganz nebenbei mache ich ja auch noch beim "Herbstkind sew along" mit - und da steht nun die zweite Runde an :-)





Ich bin dabei und es geht los ...

Welchen Stoff wähle ich ? 


Die Stoffe sind gestern angekommen - innen Teddyplüsch und aussen der "Fly feather" - Jersey von Hamburger Liebe. Dazu gibt es noch das passende Webband (hmm.. türkis aber doch etwas pinklastig.. sah auf den Fotos online irgendwie schöner aus..). Marineblauen Bündchenstoff habe ich auch schon - werde aber wohl doch noch mal eine kräftigere Farbe bestellen - gelb vielleicht?


Foto und Stoffe von: RucknVanberch



Welchen Schnitt ?

Lange habe ich überlegt ob ich den Schnitt "Basic No.15 Übergangsjacke" von lillesol und pelle oder doch wieder die "Yellowsky" von DinoVanSaurier nehme - und habe mich wieder für die Yellowsky entschieden. Dieses Mal ohne Ohren (irgendwie ist er langsam zu groß dafür...hihi..), und am Liebsten würde ich einen Reißverschluss einnähen - hat das jemand schon mal gemacht??? Tipps wären toll!!








Was brauch ich sonst noch ? Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen???

Also - wenn ihr schon mal einen Reißverschluss an eine Knopfjacke gebastelt habt - ich bin für jeden Tipp dankbar!! Natürlich muss ich dann auch noch einen passenden Reißverschluss besorgen - dafür muss ich die Jacke aber erst mal vermessen und zuschneiden glaube ich...
Und - ich würde gerne eine Tasche drauf applizieren - so eine coole Runde mit Bündchen-Umrandung am Eingriff - wie man das macht muss ich auch noch herausfinden...

So - hier findet ihr all die tollen, inspirierenden Ideen der anderen Mitstreiter ;-))

Und nicht vergessen - morgen ist der krönende Abschluss der Verlosungswoche... ;-)))


Kommentare:

  1. Die schöne Stoffauswahl passt auf jeden Fall besser zur Yellow Sky, die wird sicher klasse werden.
    Einen Reissverschluss habe leider noch nicht an eine geknöpfte Jacke gebastelt, da kann ich dir leider keine Tipps geben :(

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Ich mag den Stoff sehr gerne! Ich denke, da gehen beide Jacken draus...
    Wenn Du statt Knöpfen einen RV einnähen möchtest, musst Du im Vorderteil den Stoff, der normalerweise überlappt, wegnehmen... Sonst fällt mir eigentlich nix ein, was beachtet werden muss!?!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...