Dienstag, 26. August 2014

Kita-Sack - eigentlich zu schön für die Dreckwäsche...

Bald ist es soweit - unser Sonnenschein macht sich auf in die Kita. Oh je! Die Zeit verfliegt, gerade habe ich ihn doch noch in den Armen gehaltem, ganz zerknautscht und federleicht - und jetzt robbt er schon durch die Wohnung. Und bald - na ja, in ein paar Monaten eigentlich erst - wird er die ersten Stunden so ganz ohne mich verbringen! Wahrscheinlich für mich ein größerer Schritt als für ihn.. Puh!

Aber - wenigstens kann ich für ihn noch ein paar schöne Sachen für die Kita nähen - und hier ist mein erstes Teil: der Schmutz-/Wechselwäsche - Beutel. Genäht aus einem alten Vorhang, freihand, und appliziert wurde sein Name aus Stoffrestbeständen.  Aber seht selbst ;-))):




Der "nackige" Sack aus einem alten Vorhang vom Möbelschweden...




Appliziert nach dieser Anleitung




So - jetzt "abgesteppt"...




Band durch - und fertig!





Sagt mal - näht ihr in alle Kita-Sachen den Namen
Eures Kindes ein?
Und falls ja - habt ihr einen Tipp, wo
ich derartige Etiketten gut bestellen kann??



Und bevor ich es vergesse - heute und jeden Tag diese Woche gibt es was zu gewinnen - schaut Euch doch mal auf meinem Blog um ;-)))


Und ab damit zu:





Kommentare:

  1. Prima Idee der personalisierte Sack, so geht er bestimmt nicht verloren!
    Liebe Grüße und einen rundum gelungene Start in den Kindergarten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ups, da fällt mir ein, dass ich ja auch so einen Sack gemacht hab und der einfach unfotografiert in die Kita gewandert ist...ts ts.
    Ich markiere selten was. Allerdings trägt das Kind auch ziemlich unverwechselbare Klamotten ;)

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  3. Meine Kleinen kommen auch nächste Woche in den Kindergarten bzw. in die Krippe. Ich habe zwar noch keine Klamotten markiert, aber schon mal die Etiketten bestellt - und zwar hier: www.gutmarkiert.de
    Nicht ganz billig, und ich weiß auch noch nicht, ob sie halten - aber meine Schwester schwört auf die Dinger! Und manchmal gibt es auch Rabattaktionen (z.B. wenn man Fan auf FB ist...)
    Liebe Grüße!
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. hi :-)
    ich habe auch die etiketten von gutmarkiert. halten prima, auch durch viele wäschen hindurch. nur die klebenden auf der brotzeitbox gingen mal ab, das war aber auch nach einem halben jahr mit täglichem waschgang in der spülmaschine. von daher wär das auch meine empfehlung!

    wahnsinn, wie groß der kleine schon ist. viel glück für euren kita-start! gute nerven für dich mama, die ihr baby gehen lässt. du schaffst das!
    liebe grüße
    wuselbibi

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...