Donnerstag, 29. August 2013

"Niedliche Maschen für die Kleinsten" - ein gestrickter Babypullover..

Ich habe Euch ja bereits über das Strick-Büchlein hier berichtet - und nach der kuscheligen Babydecke habe ich mich auch noch an einen Pullover heran getrau.. Wieder mit der im Buch angegebenen "Phildar"-Wolle, dich ich im Netz bestellt habe.

Puh, und ich die musste ganze Zeit aufpassen, dass ich mich beim Maschen zu- und abnehmen nicht dauernd verzähle!

Aber - ich habe den Pullover "fertig" gestrickt und ich finde, er sieht auch wie ein Pullover aus ;-)))


"Niedliche Maschen 2 - Babypullover"





Die Anleitung war zwar für mich als Anfängerin schon ein bisschen komplizierter, aber mit ein bißchen Tüftelei habe ich es hingekriegt...




Die Knöpfe stammen noch aus dem alten Knöpfe-Fundus meiner Mutter...




Die Wolle ist echt schön kuschelig - kratzen tut da nix!




Ich freu' mich schon auf das erste Probetragen beim Nachwuchs ;-) Den Pulli habe ich in Größe 62 gestrickt; in der Anleitung finden sich aber auch die Maschenangaben für Größe 68 und 74.


Vielleicht habt ihr ja noch eine einfache Anleitung für gestrickte Babysachen für mich? Ich finde ja auch so Wickelpullöverchen toll ;-))


1 Kommentar:

  1. Hei Inga,
    wie schön, dass du den Tipp mit der LED-Lampe brauchen konntest. Freu ich mich :-)

    Der Wahnsinn, was du alles selbst machst. Ich bin groß im Vornehmen und Stoffe einkaufen - aber in den letzten zwei Jahren und zehn Monaten wurde irgendwie nichts aus der Umsetzung. Wie gesagt, ich bin schwer beeindruckt von der Strickdecke, dem Pullover und dem süßen VW-Bus-Outfit! Superniedlich!
    Mach mal weiter so und ich bin gespannt, welches das selbstgemachte Lieblingsteil wird.
    GLG Wuselbibi

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...