Freitag, 2. August 2013

In fremde Töpfe geschaut - "Kartoffel Waffeln"

Hunger! Als Schwangere hat man den ja dauernd (zumindest wenn man die ersten vier Monate überstanden hat ;-)) - bloß gehen einem manchmal die Ideen für frische, gesunde und vor allem leckere Snacks aus..

Zur Rezeptsuche habe ich schon immer viel im Internet geschaut - und ich möchte jetzt mit Euch ein paar meiner "Geheimtipps" teilen - food blogs mit Rezepten, die schmecken!

Und eröffnet wird meine Serie mit einem Rezept für Kartoffel-Waffeln. Das Grundrezept stammt von Bärenhunger - einem Blog mit vielen einfachen und gesunden Rezepten, die appetitlich präsentiert werden. Genau das richtige für mich ;-) - schaut doch auch mal vorbei!


"Kartoffel-Kräuter-Waffeln nach Bärenhunger"






Für 2 Personen:

ca 400g Kartoffeln
1-2 Eier
2-3EL Mehl 
Salz, Pfeffer, Thymian, Kräutersalz, Prise Cayennepfeffer
Olivenöl für das Waffeleisen

1. Kartoffeln raspeln. (Oder wenn ihr wie ich Besitzerin eines Thermomix' seid: Geschälte Kartoffeln in den TM-Topf geben, 8 Sekundenn Stufe 10 "raspeln". Alle anderen Zutaten dazu, 30 Sekunden Stufe 3 und fertig ist der Teig!)



2. Eier, Mehl, Kräuter unterheben.
3. Waffeleisen mit Olivenöl bestreichen, Kartoffel-Waffeln ausbacken.




Dazu wird im Rezept nach Bärenhunger ein Radieschenquark empfohlen; bei mir gab es dazu Kräuterbutter und einen kleinen Salat.

Und - es schmeckt wirklich lecker!


Habt Ihr vielleicht noch ein anderes leckeres, deftiges Waffelrezept für mich? 
Ich bin ein bißchen auf den Geschmack gekommen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...