Samstag, 14. September 2013

DIY-Babyschuhe - och wie niedlich!

Warum lösen Babysachen eigentlich immer dieses "Oh wie süß! Ist d a s niedlich!" - Gekreische bei uns Frauen aus? Zumindest sobald man als schwangere Hormonschleuder unterwegs ist...

Auch ich bin nicht immun gegen den Reiz der klitzekleinen Kleidungsstücke und erwische mich dabei, dass mir ein verträumtes Lächeln über die Lippen huscht, während ich diese wirklich klitzekleinen Schuhe nähe...

Babyschuhe nach "Shwin&Shwin":






Der Blog der beiden amerikanischen Schwestern "Shwin&Shwin - Sisters that create" ist einfach wunderhübsch - tolles Design und viele kostenlose Anleitungen für Kinder, Mamas, Accessoires und Deko-Ideen - unbedingt mal vorbei schauen!
Die Babyschuhe gibt es in verschiedenen Versionen für Jungs und Mädels von 0-12 Monaten - einfach PDF herunterladen und ausdrucken, und dann der bebilderten Anleitung auf der Homepage folgen.






Ich habe die Schuhe aus einem Stück alter Jeans und einem Uralt-Stofftaschentuch genäht. Zugegeben, es ist etwas frimelig am Ende den Schuh zusammen zu stecken - aber so schwer nun wieder auch nicht!













Und für den Verschluss habe ich mir überlegt, dass ein Klettverschluss vielleicht auch ganz praktisch wäre? Also gesagt - getan. Und ich besitze auch einfach keine Druckknopf-Maschine (obwohl sich das vielleicht noch ändert...)







Und ihr seht: ich bin wahrlich keine perfekte und haargenaue Näherin! Eben noch eine kleine Anfängerin - aber mit Liebe dabei ♥!


Und - wie findet ihr die Schühchen? 


Sie sind so schnell genäht, dass sie sich bestimmt auch toll als Geschenk zur Geburt eignen..
Einziges Manko: Der Praxistest folgt wohl erst in einigen Monaten...

Ich zeige Euch jetzt noch die Bilder von "Shwin&Shwin" - als Anregung für noch viel niedlichere Versionen ;-)..

















Ab damit zu der tollen linksammlung auf: made4boys





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...