Dienstag, 3. September 2013

DIY-Dienstag - das Schmusepüppchen..

Da habe ich nichtsahnend im Netz gestöbert und dann so eine tolle und kostenlose Anleitung für ein Schmusepüppchen gefunden - da musste ich es einfach nachnähmen!

Das tolle ebook "Schnuffelpüppchen" gibt es als freebook auf farbenmix.

"Schmusepuppe" nach Farbenmix





Gemacht habe ich das Püppchen aus Stoffresten (oh ja, mein geliebter Wolkenstoff ist auch dabei;-))  - und für den Kopf war ich mal richtig kreativ:
Watte in eine Kompresse wickeln, Wollfaden drumherum, und dann ein Stück hautfarbener Stretchverband (Verbandskasten) als Gesicht - einen Trikotstoff hatte ich leider nicht parat...






Also Gesicht geformt, Augen und Mund mit Garn aufgestickt, Hütchen genäht und am Kopf befestigt...




Dann das Tuch genäht. Jetzt muss noch der Kopf am Tuch befestigt werden...




Von unten sieht es so aus.




So - fertig :-))))


Ab damit zu:





Habt ihr auch schon mal ein Schmusepüppchen genäht??


Kommentare:

  1. Ein süßes Wolken-Püppchen. Eine Freundin hätte für ihr Baby gerne ein "Seidenpüppchen", darf aber auch aus Stoff sein. Das Farbenmix-Freebook hatte ich da noch gar nicht im Auge. Deshalb danke für die Anregung! Sehr einfallsreich, sich am Verbandskasten zu bedienen. Manchmal muss es einfach JETZT sein und SCHNELL gehen. Ich kenne das. :-) Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll! Das will ich auch haben, also machen. Das ist auf jeden Fall was für Baby Anton!

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst Dir kaum vorstellen, wie sehr ich mich gerade freue, denn nicht nur ist Dein Püppchen zauberhaft schön und auch noch Upcycling, sondern die Anleitung ist von mir (erstes und einziges Freebook) und ich hüpf aus der Korsage, wenn das jemand näht. Und dann noch so hübsch!
    Sei ganz lieb gegrüßt von Nina
    Darf ich Dein Exemplar auch auf dem Pinterest-Board der Schnuffelpüppchen verewigen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar! Freut mich dass Du Dich freust :-)! Ist aber auch wirklich eine einfache Anleitung gewesen - sonst hätte ich mich nie getraut das auszuprobieren!! Liebe Grüße!

      Löschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...