Freitag, 6. September 2013

hei baby! im Wickeltaschen - Fieber...

Eigentlich könnte man so eine Wickeltasche ja selber nähen - aber irgendwie bin ich skeptisch, ob ich das hinkriege!!

Auf dem Blog von Schnabelina startet Ende September ein "Taschen sew-along" - da werde ich wohl mitmachen und meine erste Tasche nähen! Aber eine "richtige" Wickeltasche möchte ich mir trotzdem zulegen. Genauer gesagt - einfach eine neue, geräumigere Handtasche, die man auch mal über die Schulter hängen kann, und in die einfach der ganze Babykrams rein passt!

Hier meine Favoriten:



Lässig Wickeltasche Casual Coach Bag (rund 62€) - schön schlicht!





Pink Lining Yummy Mummy (rund 90€) - vielleicht ein bisschen zu kitschig?!



Lässig Gold label all-in-one Pouch (rund 35€) - sieht auch ein bisschen günstig aus...



Bellybutton by Lässig (rund 75 €) - Hmmm....




Lässig Green Label Neckline Bag (ab 129€) - irgendwie zu teuer, aber schön!


Babymel Satchel (rund 50€) - oh ja, so gefällt mir das schon besser!




Babymel Ella (rund 79€) - D I E gefällt mir am Besten!! Hat zufällig jemand diese Tasche oder kennt die Marke?


(Alle Bilder und Preise von amazon.de)

Habt Ihr Tipps für die perfekte Wickeltasche - oder besitzt Ihr sie etwa schon und verratet mir das Modell??

Ich würde mich über Hilfe freuen!!!

2 Kommentare:

  1. Hei, ich versuche mal zu helfen!
    Die Lässig All in one Pouch habe ich zuhause. Das ist quasi das Innenleben der Gold Label-Taschen. Heißt, die All in One ist so konzipiert, dass du sie problemlos aus einer Tasche in die andere umladen kannst. Zu schließen ist sie nicht, du kannst sie nicht umhängen und alles in allem finde ich sie zu klein, um alles hineinzubekommen, was man so braucht. Windeln z.B. gucken oben raus, wenn es nicht gerade die kleinsten sind.

    Ich selbst war mit den Taschen von Lässig bzw. der Qualität immer zufrieden. Bei deiner Auswahl würde ich die Green Label Neckline Bag nehmen. Die sieht einfach so schick aus!
    Über die anderen Hersteller kann ich leider nichts sagen. D I E Babymel sieht sehr gut aus, ich hab eben auch die Maße herausbekommen. Die Größe klingt gut für mich! Die Innenaufteilung war aber leider nicht zu sehen.
    Kann ich nur wieder auf die Lässig-Taschen gehen, die ich ja kenne und in denen gibt es immer viele extra Taschen und Fächer, wo man Feuchttücher, Gläschen, Fläschchen, Ersatzwindeln etc. wirklich gut verstauen kann. Ich würde aber keine Gold Label oder eben diese All in One Pouch empfehlen.
    Die Messenger Bag Classic ist riesig, oder such mal nach der Casual Shoulder Bag von Lässig. Das war meine Lieblingstasche und eben gerade richtig groß, für mich...

    Die Lässig-Befestigung ist übrigens auch nicht schlecht. Du machst zwei Karabiner mit Klettverschluss an den Kinderwagen dran, es sollte nur am Schiebegriff vom Wagen etwas sein, das die Karabiner am Herunterrutschen hindert, sonst schleifst du die Tasche am Boden. Sofern du die Tasche überhaupt am Schieber befestigen willst. Ich fand das total praktisch, so war im "Kofferraum" immer genug Platz für Eingekauftes.
    In die Karabiner klickst du dann die Tasche. Am Anfang sind sie ein wenig streng und man muss friemeln... dafür hält das Zeug auch ewig und ist nicht kaputtzukriegen.

    Und was das Muster angeht, ich persönlich würde nichts nehmen, das zu bunt ist. Die süße Pink Lining würde mir auch gefallen, aber wie lange halt? Lieber nähst du dir mal eine ähnliche selbst ;-) Aber das ist am ende schlicht eine Geschmacksfrage.

    Aber weißt du was? Meine Hilfe ist leider ein wenig einseitig, probier am besten selbst aus!! Vielleicht kannst du dir ja eine Babymel und eine Lässig schicken und direkt vergleichen. Oder du findest einen Laden, der mehrere Hersteller führt.
    ABER: kauf nicht zu klein! Ich musste direkt nach zwei Wochen mit Baby eine neue Tasche besorgen, weil die erste zu klein war. Den Aufwand hätte ich mir sparen wollen zu der Zeit :-D

    GLG Wuselbibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke für die tollen Tipps! Ich schwanke auch zwischen der Lässig Green Label Neckline Bag und den Babymel Taschen... Ich berichte sobald ich mich entschieden habe! Liebe Grüße!

      Löschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...