Montag, 9. September 2013

Herbstkind sew along - ich mogel mich noch mal dazu...

Ich habe die ganze Zeit überlegt, ob ich mich trauen soll, eine Jacke zu nähen - und dann habe ich mich endlich durchgerungen und glatt den Anfang verpasst!!!
So ein Mist!!

Aber - ich hoffe die liebe Bea von dem wunderschönen Blog nemada verzeiht mir das und ich werde trotzdem noch in den Kreis der Näherinnen aufgenommen...




Die Idee dieses "sew-alongs" ist es, dass alle Mitmachenden eine Jacke für den Herbst nähen - eine Übergangsjacke für den Nachwuchs quasi.

Und los ging es bereits am 29.August... 

Da ich die ersten beiden Termine verpasst habe (shame on me) hole ich jetzt mal die Berichte nach...


Und schaut' Euch doch mal an, wie weit die anderen schon sind!!! *klick mich*



Die Ideensammlung:


Ich möchte die Jacke gerne für das Kind einer lieben Freundin nähen, das bald das Licht der Welt erblicken soll! Also Größe 56 und - das Jäckchen ist für ein Mädchen. Da kann ich mich richtig austoben ;-)


Welchen Stoff wähle ich?

Ich habe mich für einen festen Jersey für die Außenseite (ich habe mich da in einen grauen Jersey mit bunten Vögeln verliebt) und einen weichen Fleece (IKEA) für die Innenseite entschieden.


Welchen Schnitt?

Zudem bin ich ein bisschen verliebt in die Babyjacke Yellow Sky von DinoVanSaurier - ich mag einfach Öhrchen zu gerne :-))). Geliebäugelt habe ich aber auch mit dem tollen, kostenlosen Mini-JaWePu-Schnitt von schnabelina - die Ohren haben aber gesiegt ;-) ... Also schnell bestellt und das ebook heruntergeladen...




Was brauche ich sonst noch?

KamSnaps und ein bisschen Webband in türkis!



Einblick... Hab ich schon angefangen?


Jaaaa!!!!!! Ich habe zumindest schon mal alles zugeschnitten... Die Sachen liegen jetzt da und gucken mich an - aber ich will jetzt mit meinem dicken Bauch nur noch mit einem Eis auf's Sofa ;-)






So - ich hoffe ich die liebe Bea hat jetzt Mitleid und lässt mich mitmachen ;-)

Bis in 10 Tagen - dann geht es weiter mit "Einblick... Der letzte Feinschliff" auf 




Kommentare:

  1. Hihi....
    schön daß Du auch dabei bist und das sieht schon alles toll aus!!!Bin gespannt wie das beim nächsten Mal aussieht!
    LG
    Ria
    PS:Laß Dir das Eis schmecken

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-))) Deine süße Stoffkombination gefällt mir aber auch sehr gut :-)

      Liebe Grüße! (Das Eis ist leider schon weg...hihi)

      Löschen
  2. Wie jetzt? - Zwei Termine - hab ich da auch was verpasst ? Wenn Du jetzt dran bleibst kannst Du uns ja locker noch einholen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Cool dass du auch noch dazu kommst! Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube, du bist schon weiter als andere. einen schönen schnitt hast du ausgesucht. ich find für so kleine öhrchen auch süß.
    der stoff sieht lustig aus.
    lg elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie süß, ganz klein :D Wir haben uns für denselben Schnitt entschieden. Ich liebe diese Jacke und die lässt sich so toll nähen und sitzt so prima :D

    AntwortenLöschen
  6. die Stoffe sehen echt schick aus. Die Ohren sind ja echt süß.
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...