Samstag, 31. August 2013

"Ein klitzeklein(es) Blog" - Geschenk...

Ich habe gewonnen!!! :-)

Und zwar bei der Give-away-Aktion vom Blog Ein klitzeklein(es) Blog! Ein sehr schöner Blog übrigens - immer mal vorbei schauen ;-)))

Und was gab es zu gewinnen? Das Kochbuch "Anni kocht für Kinder" vom Aschendorff Verlag.
Unter dem Pseudonym "Anni" kocht Kisa Nieschlag, und zwar nicht nur für Kinder (wie in diesem Buch - es ist übrigens ihr Drittes aus der Reihe "Anni.."), sondern auch für Erwachsene. Und backen kann sie auch..

Ich kenne die "Anni" - Bücher, da ich auch aus Münster komme und sie da eine Lokalberühmtheit sind! (http://www.annikocht.de)

So - und heute stand nun der Postbote mit dem kleinen Paket vor der Tür - freu - und jetzt zeige ich Euch die ersten Blicke ins Buch:


"Anni kocht für Kinder" (Aschendorff Verlag)





Das Büchlein hat eine handliche Größe, ein Softcover und ist insgesamt sehr stilvoll designt - das seht ihr gleich!




Hier das Inhaltsverzeichnis - es sind für jede Gelegenheit Rezepte dabei; Frühstück, Unterwegs, Fleisch, Gemüse, Fisch, Süssspeisen, Nachtisch...




Leckeres selbstgemachtes Müsli...




Einige Klassiker..








Das sieht lecker aus, oder?












Vom ersten Eindruck her finde ich das Buch toll! Die Rezepte sind einfach, kommen mit wenigen Zutaten aus, die man einfach immer im Haus hat, und sehen so aus, als würden Kinder sie gerne essen :-)

Also - ich berichte, wenn ich mal das erste Rezept ausprobiert habe!

Kennt ihr die anderen Anni-Bücher? 

Sollte ich mir die auch zulegen??


Was sind Eure Lieblings-Kinder-Kochbücher?

1 Kommentar:

  1. ach, wie lieb! <3
    und es ist wirklich so ein feines büchlein.
    dicken knutschi,
    dani

    AntwortenLöschen

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...