Dienstag, 17. September 2013

DIY-Dienstag: Strampelhose von klimperklein

Ein Jungs-Klassiker!

Und da musste ich nun doch mal einen Schnitt käuflich erwerben - und zwar die "Strampelhose" von klimperklein...

Ich bin ganz begeistert!! Der Schnitt ist toll und einfach, die Anleitung im ebook sehr schön bebildert und alles ist Schritt für Schritt erklärt - absolut für Nähanfängerinnen wie mich geeignet!!

Und es hat gar nicht so viel länger gedauert, diese Latzhose zu nähen, als z.B. eine Pumphose. Und da ich ja jetzt stolze KamSnaps - Besitzerin bin, sind auch die Knöpfe am Latz kein Hindernis mehr!

Also - los geht's:

"DIY-Dienstag - Strampelhose nach klimperklein"





Man kann die Hose als einfache Latzhose mit Belägen oder als Wendehose nähen; ich habe beides mal ausprobiert (deshalb gibt es jetzt auch Bilder unterschiedlicher Hosen zu sehen!) - und mir gefällt gerade bei dünneren Jerseystoffen die quasi "gefütterte" Wendevariante besser..

An die Stellen, wo die KamSnaps hin sollten, habe ich den Stoff von Innen mit einer Lage festem Baumwollstoff verstärkt, damit sie nicht ausreißen!



Der Schnitt ist wirklich super-easy!




Hier die Variante mit Beschlägen (und meinem Lieblings-VW-Bulli-Stoff ;-))...



Nun die Wendehose: außen Cord und innen Nicki...



Hmmm, ein bißchen schief...






Und schöne Beinbündchen...


KamSnaps dran..









Und hier noch mal die beiden fertigen Exemplare:




Stoffe: über dawanda, fadenstern-Shop
KamSnaps: snaply



Ab mit den Latzhöschen zu:









Und - seid Ihr auch so begeistert vom 

klimperklein-Strampelhosen-Schnitt?


1 Kommentar:

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...